Qualität vor Quantität

Niemand kann alle Rechtsgebiete gleichzeitig abdecken, deshalb habe ich mich dafür entschieden, die im Tätigkeitsschwerpunkt genannten Rechtsgebiete zu bearbeiten, in denen ich seit mehr als dreißig Jahren Erfahrung habe. 

Im Arbeitsrecht sind in letzter Zeit viele Probleme hinzugekommen, die z. B. durch Betriebsübergänge und Verkauf von Betriebsanteilen entstehen. 

Im Familienrecht ist der sogenannte Elternunterhalt ein ganz neues Rechtsgebiet, welches erst in den letzten Jahren aufgetreten ist.

Vom Verkehrsrecht kann jeder betroffen sein, dieses gilt vor allem für Autofahrer, die in einen Unfall verwickelt worden sind. Hier gilt es eine sachgerechte Unfallabwicklung vorzunehmen. Aber auch diejenigen, die ihren Führerschein verlieren, benötigen anwaltliche Hilfe.

Im Erbrecht berate ich sowohl über die Erstellung eines Testamentes als auch über die Abwicklung von Erbschaften und die Durchsetzung von Pflichtteilsansprüchen. 

Im Mietrecht benötigen sowohl Mieter als auch Vermieter rechtliche Beratung, wenn es um Kündigung und andere Mietfragen geht. 

Im Luftverkehrsrecht habe ich als Privatpilot und Fluglehrer besondere Kenntnisse und kann hierdurch viele Fragen, die mit dem Fliegen zusammenhängen, bearbeiten.